Im EinKLANG

„Klingende Schwangerschaft“
in der Malama Familienlounge

BEWEGTE MEDITATION & KLANGBAD
(AURA-BEHANDLUNG)

Loslassen in tiefer Entspannung
Achtsam – Sanft – Respektvoll

Geschichte und Wirkung der Klangschalen
Bewegte Meditation
Dein Atem leitet dich zu deinem Baby
Klangbad mit Klangschalen

TERMINE

11.10.2023
oder
08.11.2023

Dauer: 60 Minuten
Preis: 39,– Euro

>> Von der Bewegung in die Entspannung

Manchmal tut es gut, uns erst ein wenig zu bewegen und zu lockern, um dann zur Ruhe zu kommen und uns zu besinnen. In der Schwangerschaft unterstützt das Klangbad das natürliche Bonding von Mutter und Kind und hilft der Mutter, in einem liebevollen Kontakt mit sich selbst zu sein.
Wir werden von den Klängen eingehüllt wie in einer Badewanne mit warmem Wasser. Dadurch kommen wir sofort in eine Tiefenentspannung, die uns und unseren Körper die Möglichkeit gibt, zu regenerieren.
Das eigene Selbstvertrauen wird gestärkt, sowie die Selbstsicherheit in den eigenen Körper. Es geht darum, Geborgenheit und Sicherheit zu erleben, die eigene Mitte zu stärken und sich neu zu zentrieren.

Du bist im Einklang mit dir selbst und deinem Zuhause. 

So entsteht eine gute Basis für die bevorstehende Geburt. Positiv beeinflusst werden Schwangerschaftsbeschwerden wie Müdigkeit, Schlafstörungen und Muskelverspannungen.

Klangmassage – im Wochenbett und danach

Erkenntnis, dass Ruhe und Entspannung wichtig sind, um Stress abzubauen und dem Körper Erholung zu geben, ist schon lange bekannt. Durch den Einsatz der Klangschalen kommen Menschen wieder in Ein-Klang. Körper, Seele und Geist werden wieder eine Einheit.

Wirkung:

  • Tiefenentspannung
  • Lösen von Blockaden
  • Stressabbau
  • Bewusstseinserweiterung des eigenen Körpers
  • Stärkung des Selbstbewusstseins

Das Anwendungsspektrum reicht von der Geburtshilfe bis zur Sterbebegleitung.

Zu Beginn der Klangmassage führe ich eine bewegte Meditation durch, diese ist auch besonders für Schwangere geeignet. Danach setze ich die Faszien-Klangarbeit ein, um eine spürbare Verbesserung der gesamten Körperwahrnehmung, Beweglichkeit und Körperkoordination zu erreichen.

Jeder Ton der Klangschale singt dir ein Lied. Dieses Lied führt zu Harmonie und Ausgeglichenheit.

Erst nach dem Loslassen hast du wieder beide Hände frei, um zu empfangen.

Angelika Schäfer

Der Ton der Klangschale berührt unser Innerstes, er bringt die Seele zum Schwingen. Der Klang löst Spannung, mobilisiert die Selbstheilungskräfte und setzt schöpferische Energie frei.

Peter Hess

Ich freue mich auf dich!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner